Vertriebsassistent:in (m/w/d)
Bist Du auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung im Vertriebsumfeld? Bei uns hast Du die Möglichkeit, als Vertriebsassistent:in aktiv zum Erfolg unseres Teams beizutragen. Mit Deiner Kommunikationsstärke und Deinem Organisationstalent unterstützt Du unsere Geschäftskunden und Lieferanten bei ihren Anliegen und trägst maßgeblich zur erfolgreichen Auftragsabwicklung bei. Als Teil unseres dynamischen Teams in Hilden bieten wir Dir eine inspirierende Arbeitsumgebung und die Chance, Deine Fähigkeiten in einem innovativen Umfeld einzubringen.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hilden suchen wir Dich zum nächstmöglichen Eintrittstermin:
Was werden Deine Aufgaben sein?
- Du bist die erste Ansprechperson am Telefon für unsere Geschäftskunden und Lieferanten
- Du betreust unseren wachsenden Stamm an Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst
- Du koordinierst Termine mit unseren Bestandskunden und nimmst an diesen teil
- Du übernimmst die Angebotserstellung, kümmerst Dich um das Auftragsmanagement
- Du bearbeitest, überwachst und koordinierst die gesamte Auftragsabwicklung für Kunden und Lieferanten
- Du stellst Preisanfragen bei unseren Lieferanten und Herstellern
- Du unterstützt den Vertrieb in operativen Fragestellungen
- Du bist die Schnittstelle zwischen internen Abteilungen, Herstellern und Kunden
- Du pflegst die Daten in unseren ERP-Systemen
Was solltest Du mitbringen?
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische/elektrotechnische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss
- Von Vorteil: Erfahrung in einem Elektrogroßhandel
- Du verfügst über eine hohe Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit und kannst vertriebsorientiert handeln
- Dich zeichnet eine sorgfältige Arbeitsweise aus, Du bist gut organisiert und behältst stets den Überblick
- Kommunikation ist Deine Stärke
- Du verfügst über solide MS-Office Kenntnisse und bist vertraut im Umgang mit ERP-Systemen
- Du hast bereits im Bereich Elektro-/Gebäudetechnik gearbeitet
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Zukunft bei Frings:
__________
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.
Scope of activities
Sales and commerceCareer level
ProfessionalWorking time
Full time and part timeLocation
Kleinhülsen 42, 40721 Hilden, GermanyEmployment type
Permanent employmentDas bieten wir: *
- Das "Du" ist bei uns die übliche Anrede
- Aktuellste Arbeitsausstattung
- Homeoffice
- Firmenwagen
- Attraktive Vergütung
- Zuschüsse zu Fitnessangeboten
- Jobrad
- Mitarbeiterrabatte
- Betriebliche Altersvorsorge
- Getränke-Flatrate
- Kostenlose Schulungen und Trainings
- Teamevents und Veranstaltungen
Erfahre hier alles zu den Benefits: Hier lesen
* z.T. abhängig von Standort, Tätigkeit & Vertragsverhältnis
Mehr über Uns:
Frings IT Solutions: Mehr erfahren
Frings Building Solutions: Mehr erfahren
Frings Network Solutions: Mehr erfahren
comNET GmbH: Mehr erfahren
Deine Ansprechpartner:
Alina Koschke & Volker Müller
Personalmanagement
Melde Dich bei Fragen gerne:
Phone: +49 (2103) 58 77 -217
Mail: bewerbung@frings-solutions.de