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Open in new tabMarketing Manager:in (m/w/d) Schwerpunkt Personal
Du bist kreativ, digital versiert und hast ein Händchen dafür, Talente zu begeistern? Dann bist du bei uns genau richtig! Unsere Systemhausgruppe sucht eine:n Marketing Manager:in, der/die mit innovativen Ideen und einem klaren Fokus auf Personalmarketing unsere Arbeitgebermarke auf das nächste Level hebt.
Unser 3-köpfiges Marketingteam arbeitet täglich daran, das Brand weiterzuentwickeln, sowie die Marktposition zu verschärfen. Wenn du Lust hast, wirst du Teil eines dynamischen Umfelds, in dem deine Ideen wirklich zählen und einen echten Impact haben.
Deine Chance:
Wir suchen eine:n erfahrene:n Marketing Manager:in mit Schwerpunkt Personal, der/die unser Team mit 30-40 Stunden pro Woche unterstützt. Dabei steht die Stärkung der Arbeitgebermarke der gesamten, bundesweiten Systemhausgruppe sowie das Gewinnen von richtigen Talenten im Vordergrund. Natürlich arbeitest du immer eng mit den Kolleginnen aus dem Marketing und der Personalabteilung zusammen.
Unser 3-köpfiges Marketingteam arbeitet täglich daran, das Brand weiterzuentwickeln, sowie die Marktposition zu verschärfen. Wenn du Lust hast, wirst du Teil eines dynamischen Umfelds, in dem deine Ideen wirklich zählen und einen echten Impact haben.
Deine Chance:
Wir suchen eine:n erfahrene:n Marketing Manager:in mit Schwerpunkt Personal, der/die unser Team mit 30-40 Stunden pro Woche unterstützt. Dabei steht die Stärkung der Arbeitgebermarke der gesamten, bundesweiten Systemhausgruppe sowie das Gewinnen von richtigen Talenten im Vordergrund. Natürlich arbeitest du immer eng mit den Kolleginnen aus dem Marketing und der Personalabteilung zusammen.
Was werden deine Aufgaben sein?
- Personalmarketing: Du entwickelst Strategien, um unsere Arbeitgebermarke überzeugend zu positionieren und passende Talente zu finden.
- Employer Branding und Mitarbeiterbindung: Du initiierst Maßnahmen, um Mitarbeiter:innen zu binden und Talente langfristig für das Unternehmen zu begeistern.
- Online-Marketing-Kampagnen: Du entwickelst kreative Kampagnen (Google Ads, Social Media Ads) und steigerst unsere Sichtbarkeit.
- Content Creation: Du erstellst ansprechenden Content für unsere Social-Media-Kanäle, Website und Blog. Kreative Bild- und Videobearbeitung (z.B. mit Adobe Photoshop, Premiere) ist für dich ein Leichtes.
- Trends und Wettbewerbsanalyse: Du hältst dich über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden und passt unsere Strategie entsprechend an.
- Eventplanung: Organisation und Unterstützung von internen und externen Veranstaltungen.
- Dein erstes Projekt: Aufbau einer neuen Karriereplattform.
Was solltest du mitbringen?
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Mediengestaltung oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Erfahrung im Performance- und Online-Marketing, idealerweise mit Kenntnissen in den Bereichen Social Media und Tracking-Tools
- Gute Kenntnisse in der Bild- und Videobearbeitung (z.B. Adobe Photoshop, Premiere, After Effects oder vergleichbare Programme)
- Kreativität, Innovationsgeist, ein Gespür für Trends und eine zielgruppenorientierte Denkweise
- Organisationsstärke, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Das erwartet dich bei uns
- Stabilität: Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem krisensicheren Unternehmen sowie eine attraktive Vergütung.
- Spannende Projekte: Freue dich auf abwechslungsreiche und interessante Aufgaben.
- Flexibles Arbeiten: Je nach Projekt und Absprache hast du die Möglichkeit, regelmäßig im Home-Office zu arbeiten.
- Attraktive Zusatzleistungen: Profitiere von unserem JobRad-Angebot, unserem Rabattprogramm „Corporate Benefits“ sowie einer Kooperation mit Fitnessstudios. Außerdem belohnen wir erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen mit Prämien.
- Modernes Arbeitsumfeld: Wir leben den Modern-Workplace! Du arbeitest mit der neuesten Technik in einem modern eingerichteten Büro.
- Teamkultur: Bei uns erwartet dich ein starkes Miteinander und eine offene Kommunikation auf Augenhöhe. Das „Du“ ist bei uns selbstverständlich, genauso wie flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege.
- Firmenevents: Freue dich auf regelmäßige After-Work-Partys, Teamevents und spektakuläre Firmenfeiern mit der gesamten Gruppe.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.
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Erfahre hier alles zu den Benefits: Hier lesen
* z.T. abhängig von Standort, Tätigkeit & Vertragsverhältnis
Scope of activities
Marketing and advertisingCareer level
ProfessionalWorking time
Full time and part timeLocation
Kleinhülsen 42, 40721 Hilden, GermanyEmployment type
Permanent employmentDas bieten wir: *
- Das "Du" ist bei uns die übliche Anrede
- Aktuellste Arbeitsausstattung
- Homeoffice
- Firmenwagen
- Attraktive Vergütung
- Zuschüsse zu Fitnessangeboten
- Jobrad
- Mitarbeiterrabatte
- Getränke-Flatrate
- Kostenlose Schulungen und Trainings
- Teamevents und Veranstaltungen
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* z.T. abhängig von Standort, Tätigkeit & Vertragsverhältnis
Mehr über Uns:
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Deine Ansprechpartner:
Alina Koschke & Volker Müller
Personalmanagement
Melde Dich bei Fragen gerne:
Phone: +49 (2103) 58 77 -217
Mail: bewerbung@frings-solutions.de